Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 1

D

So kommt es immer wieder vor, das Teile des Stollens Einstürzen. Die Folge dieser Schlamperei, immer wieder kommen so etliche Bergleute zu Tode oder sie werden so schwer Verletzt, das diese nicht mehr Arbeiten können.


Der Staat Zahlt zwar eine Art Rente, diese ist aber so gering, das der Betroffene davon nicht Leben kann.

Es gab zwar Proteste gegen diese Missstände, nur geändert hat sich bis Heute daran nichts.
Die Arbeiter die dagegen Protestiert hatten wurden Verhaftet und verschwanden Spurlos. Oder man stellte sie vor Gericht und wurden in ein Schnellverfahren wegen Aufruhr zum Tode Verurteilt.
Und das alles weil man Rechte einforderte die hier schon seit Jahrzehnten Standard waren. Und solange Kuroption die Sicherheit in den Bergwerken gefährden, wird es weiterhin Tote geben.




<zurück                                      weiter>