Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 1

Ein weiterer Grund beim Hochdeutsch zu bleiben lag vor allen an den vielen Besuchern aus aller Welt die gerne mehr über diesen Ort Erfahren möchten.


Zum anderen gibt es fast keine Übersetzer Programme die Platt in die jeweilige Landessprache Übersetzen können. Was an sich Schade ist, denn das Westfälische Platt ist dabei viel direkter als das Hochdeutsch.


Eine Anmerkung an dieser Stelle sei den Autor Erlaubt.


Nackte Zahlen alleine Sagen nichts über das Zusammenleben der Menschen in diesen doch sehr schönen Ort aus.

Daher ist es mir sehr Wichtig den kalten Zahlen ein wenig Leben Einzuhauchen.

Nur Zahlen über Personen und Ereignisse sind nur Geschichtsdaten auf einen Zeitstrahl, Sagen aber nicht viel aus, das Überlasse ich gern den Geschichtsschreibern die hartnäckig an Belege und Fakten festhalten. Was Fehlt ist schlicht gesagt das Menschliche Miteinander. Gerade das kommt in vielen Geschichtsbüchern zu kurz und wenn nur am Rande.


Dazu kommt noch, das viele Schriften und Dokumente durch die Jahrhunderte zum Teil Verloren oder gar in so manchen Kriegswirren Vernichtet wurden.

So  wurde manches nur Mündlich Überliefert. So  gibt es kaum noch Zeitzeugen, die darüber Berichten könnten.


In diesen zweiten Buch der Geschichte des Ortes werde ich mich auch mal die Zeit Beleuchten die als einer der schwärzesten Kapitel der Neuzeit eingehen sollte.

Noch Heute gibt es immer noch eine Mauer des Schweigens dazu.

Das möchte ich mit diesen Werk einwenig ändern, auch wenn es manchen nicht Gefällt.





Anmerkung zu diesen Buch.
Um dieses Werk sich im Original Anzeigen zu können brauchen sie für ihren Brauser einige zusätzliche Fonds.
Entweder sie Installieren diese auf Iigr System, oder Laden sich das Kostenlose Apache OpenOffice runter und Installieren diese Sofware.
Vorteil.
Diese Software bringt gleich die Fonds mit und sie ersparen sich den Aufwand jede einzelne Schriftart zu Suchen und diese zu Installieren.
Ach noch Etwas.
Dieses Programm kann wesentlich mehr als das von Microsoft.
Das Zeigt sich dann, wenn man mal einen Erstellten Text Ausdrucken möchte.

weiter>